CHRISTBAUMSCHMUCK

ENGELCHEN FLIEG!

Die typischen Shanti-Weihnachtsengelchen entstehen in stundenlanger Handarbeit.

Am Anfang werden Kopf und Rumpf gefertigt, und der Engel bekommt ein freundlich lächelndes Gesicht. Schließlich sollen sich alle daran freuen!

Sind Kopf, Haare und Rumpf fertig, bekommt der Engel ein Kleidchen und gezackte Flügel aus weißer Seide.

Auch die Arme werden sorgfältig genäht und mit Rohwolle ausgestopft, damit sie schön abstehen.

Das silberne Band zum Aufhängen wird an den Flügeln befestigt. Hängt man das Engelchen nun daran auf, "fliegt" es regelrecht!

Die grüngoldenden Tannenbäume aus Brokat sind kann man an den Christbaum hängen oder aber auch in den Adventskranz stecken.

Beliebt sind auch die Weihnachtssterne aus mit Goldfarbe bemaltem Papier, weil man sie flach zusammenlegen und gut im Briefumschlag versenden kann. Sie werden einfach ineinander gesteckt und an einem silbernen Faden aufgehängt.

So lässt sich ein ganzer Christbaum mit Shanti-Schmuck behängen - der Erlös aus dem Verkauf der dekorativen Artikel kommt ungekürzt Shanti zugute.